BTC High Speed Summer

Schneller Laufen dank Intervalltraining
Datum

3. Mai – 21. Juni 2018

Umfang

7 Wochen (DI und DO 19:00 – 20:30 Uhr)

Teilnehmerzahl

Max. 30 Personen

Voraussetzungen

Freude am Laufen und dem Trainieren in der Gruppe

Nach dem Halbmarathon-Training im Frühjahr konzentrieren wir uns im High Speed Summer auf die “Unterdistanz”: Wir bieten ein Trainingskonzept, das Dich auf Streckenlängen wie 5km oder 10km schneller werden lässt.

Um auf solchen Distanzen höhere Geschwindigkeiten zu ermöglichen, sind kurze, schnelle Intervalle auf der Bahn für eine maximierte Sauerstoffaufnahme notwendig und stehen deshalb auf dem Programm. Ergänzt wird das Training sowohl mit vielseitigen Übungen für eine verbesserte Lauftechnik als auch mit Koordinations- und Mobilisationsübungen.

Selbstverständlich lohnt sich die Teilnahme für alle Lauf-Einsteiger und Hobby-Läufer ebenso wie für erfahrene Läufer: Wir vermitteln wissenswerte Grundlagen und geben Trainings-Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene – unsere Coaches richten sich dabei gezielt nach den individuellen Anforderungen. Darüberhinaus erleben Sie die Dynamik des Gruppentrainings. Verbunden wird das Training natürlich mit viel Spaß und Leidenschaft!

Das Training wird nie leichter, du wirst nur schneller.
Krafttraining
Bergläufe, Workouts und Sprünge zum Vorbeugen von Verletzungen
Schnelligkeitstraining
Kurze, schnelle Intervalle und Sprints bzw. Staffelläufe innerhalb der Trainingsgruppe
Lauf-ABC

Lauftechnikschulung und Laufkoordinationsübungen

Laufspezifische Übungen

Verbesserung der Beweglichkeit durch Mobilitätsübungen, dynamischem Stretching und Gymnastik

Betreutes Training

Je nach Paket, betreuen wir dich bei einer bzw. zwei gemeinsamen Trainingseinheiten

Hier wird trainiert

Bis zum Start des Kurses sind es noch

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Wir freuen und auf dich im Highspeed Summer!

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Lass uns zusammen trainieren!

Unser Ziel

Unser Ziel ist es, jeden unserer Athleten zu einem besseren Läufer zu machen und gemeinsam dessen persönliche Ziele zu erreichen.

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